Vorlesewettbewerb 2021 an der Kastelbergschule

picture11Trotz Corona – unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften (Lesen mit Abstand und Maske) - saßen am 26.11.2021 die sechs besten Leser der 6a und 6b in der Schulbücherei. An dieser Schulentscheidung durften nach einer aufregenden Lesewoche folgende SchülerInnen teilnehmen: Luca Cirlan, Miriam Huwert, Naemi Neuhäuser, Ida Selke, Monika Nedyalkova und Juliana Faller. Aufgeregt und voller Eifer präsentierten sie ihre Bücher und lasen daraus ihre Lieblingsstellen vor.

In der Jury saßen vor Ihnen die beiden Deutschlehrerinnen der 6. Klassen Frau Böhm und Frau Paul und zwei SchülerInnen aus dem 10. Schuljahr (Sina Gülzow und Moritz Jamko).

Nach einer längeren Beratung der Jury stand der Schulsieger fest. Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde Ida Selke aus der 6a. Ida, die aus dem Buch „Die London Verschwörung“ von Agatha Oddly  vorgelesen hat,  war überglücklich und freut sich nun auf die zweite Runde, auf den Stadt/-Kreisentscheid.