Das Erasmus+ Projekt an der Kastelbergschule

Erasmus

Die Kastelbergschule ist Hauptkoordinator eines Erasmus+ Projekts der Europäischen Union. Das Projekt hat den Titel „eXploring eXperiencing Xpreading European Heritage“ (Laufzeit: 2020-2022) und wird in englischer Sprache durchgeführt. Während der zwei Jahre beschäftigen sich die Projektpartner mit der Frage der kulturellen Vielfalt Europas. An dem Projekt, welches von der Europäischen Union finanziell gefördert wird, nehmen von den teilnehmenden Schulen Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8/9 und Lehrer*innen teil, die sich intensiv mit dem Thema der kulturellen Vielfalt und des kulturellen Erbes Europas auseinandersetzen. Die Ergebnisse werden immer wieder sowohl auf der e-twinning Website im geschützten TwinSpace, als auch im Rahmen von Arbeitstreffen an den teilnehmenden Schulen präsentiert. Eine öffentlich zugängige Website wird ebenfalls eingerichtet. Leider wird es uns aufgrund der aktuellen Lage vorerst nicht möglich sein unsere Partnerschulen zu besuchen und die ersten Arbeitstreffen finden somit in den nächsten Monaten virtuell statt. Neben der Kastelbergschule nehmen noch fünf weitere Schulen teil:

Hüseyin Bürge Anadolu Lisesi, http://huseyinburge.meb.k12.tr/, Türkei

Budapesti Gépészeti SZC Öveges József Szakgimnáziuma, www.gszc.hu, Ungarn

Institut Valldemossa, www.institutvalldemossa.cat, Spanien

Lycee polyvalent henri poincare, www.lyc-poincare-palaiseau.ac-versailles.fr, Frankreich

und iis cesare battisti, www.iisbattistivelletri.gov.it/portale, Italien

Homepage Foto Erasmus

Das Erasmus+ Team der Kastelbergschule (von links): Caroline Paul, Martin Koch,