Förderkreis

Oft braucht es finanzielle Zuschüsse, um gute Ideen zu verwirklichen. Und manchmal ideelle Unterstützung und Impulse, damit sich die Chancen unserer Kinder weiterentwickeln. Rund 100 Mitglieder hat der Förderkreis der Kastelbergschule - und er hilft dort, wo er gebraucht wird. In enger Abstimmung mit der Schulleitung entscheiden wir über Anträge und sind stolz, so die Eigeninitiative von Schülern und Lehrern unterstützen zu können.

Förderkreis Vorstand

Der Vorstand des Förderkreis der Kastelbergschule von links nach rechts:

Beirat Bernhard Meyer (2. Vorstitzender), Stefan Bräuner, Katarina Vollmer, Eugenia Jochim, Katrin Lamatsch (1. Vorsitzende), Julia Csösz (Kassenwart)

Fünf Themen, die uns besonders wichtig sind

Wir sind stolz auf unsere Schule! Daher wollen wir sie auf vielfältige Weise unterstützen und in ihrem Bemühen um unserer Kinder begleiten. Einige Bereiche sind uns aber besonders wichtig:

• Bücherei und Theater
  • Ausflüge und Aktivitäten für die Klassengemeinschaft
  • Präventionsarbeit
  • Mitgestaltung von Schulfesten
  • Unterstützung von Kindern von Migranten
Zum Beispiel: Die Grundschulbibliothek wurde mit Geldern des Förderkreises ausgestattet, wir pflegen den Bestand und ermöglichen durch unsere Präsenz eine wöchendliche Schmökerstunden für alle Grundschüler. Wir fördern das Theaterprojekt der dritten Klassen, holen Zauberer oder Theaterstücke in die Aula der Kastelbergschule. Regelmäßig unterstützen wir immer wieder Projekte im Bereich Gewalt- und Mobbing-Prävention und noch viel mehr ... Darüber hinaus sind wir an allen Ideen interessiert, die Schule zum Gemeinschafts-Lebensraum machen. Sprechen Sie uns an!

Kontakt zum Förderkreis der Kastelbergschule Waldkirch e.V.

1. Vorsitzende: Katrin Lamatsch

2. Vorsitzende: Sandra Hans