So ein Affentheater…..

Auf große Resonanz der Schülerinnen und Schüler der Kastelbergschule Waldkirch, stieß bereits 2022 eine Busfahrt zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt mit dem Besuch des Musicals Aladdin.

So war es nur eine Frage der Organisation, 2023 den Schulalltag mit solch einem Event zu versüßen. Auf dem Plan standen abermals der Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes, mit anschließendem Besuch des Musicals Tarzan.

So konnten 50 Schülerinnen und Schüler inklusive der Aufsichtspersonen am

1. Dezember 2023, die Fahrt um 11.30 Uhr nach Stuttgart antreten.

Nach einer zweistündigen Busfahrt durften die Waldkircher Schüler sich den Genüssen des Weihnachtsmarktes hingeben. So manche Bratwurst landete im Magen der hungrigen Meute. Und das eine oder andere Mitbringsel in Form von Magenbrot, gebrannter Mandeln oder kandierter Nüsse, fand den Weg in die Rücksäcke und Taschen. Besonderen Anklang fanden die liebevollen Dekorationen der Weihnachtsbuden, welche man so in Freiburg, Waldkirch und Umgebung nicht kennt.

Als die Dunkelheit einsetzte verströmte die Illumination des Weihnachtsmarktes, einen ganz besonderen Zauber. Imposant beleuchtet war das Riesenrad auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

Zur verabredeten Zeit, trafen die „Waldkircher Touristen“ am geparkten Reisebus ein, so dass die Weiterfahrt zum Musical um 17 Uhr pünktlich starten konnte.

In Stuttgart hatte der Feierabendverkehr eingesetzt und man möchte sich nicht vorstellen, täglich derart im Stau zu stehen zu müssen. Trotz hohem Verkehrsaufkommen, kamen wir im SI Center früh genug an, um sich auf das Musical einzustimmen. Nach dem Verteilen der Eintrittskarten, stieg die Spannung auf das Musical von Minute zu Minute an. Pünktlich um 18.30 Uhr begann die Vorstellung an.

Die Farbenpracht versetzte uns in Erstaunen und die Leistungen aller Darsteller waren beeindruckend. Die Musik von Phil Collins geht sofort ins Ohr und den meisten Besuchern sind die Titel aus dem gleichnamigen Walt Disney Film bekannt. Wobei es im Musical noch etliche zusätzliche Musikstücke gibt. Wir hatten das Glück die Erstbesetzung hier Terence van der Loo als Tarzan, Vajén van den Bosch als Jane

und Elindo Avastia als Terk erleben zu dürfen. Fantastische Stimmen, besetzt bis zur kleinsten Nebenrolle, entführten uns in den Dschungel, welcher so farbenprächtig dargestellt wird, dass man von einer Reizüberflutung im positiven Sinne sprechen kann.

Im Rausch der Farben und noch mit den Liedern im Ohr, wurde der Reisebus nach dem Musical bestiegen, um die Heimfahrt anzutreten.

Um Mitternacht wurde Waldkirch erreicht und alle Schülerinnen und Schüler wurden von einem Elternteil abgeholt.

Dieser Tag bleibt allen noch lange positiv in Erinnerung.

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass man bereits ein Auge auf Ende 2024 wirft. Dann heißt es vom Dschungel 2023, in den Eispalast 2024 zur Eiskönigin Elsa.
Musical
Musical 1