Verabschiedung des langjährigen Hausmeisters Hubert Ruth an der Kastelbergschule

ruth verabschiedung

Da sich Hubert Ruth nun nach vielen Jahren Hausmeistertätigkeit an der Kastelbergschule im Ruhestand befindet und endlich Zeit hat, möchte er sich einen Hundewelpen anschaffen. Schulleiter Manfred Kasten schenkte ihm dafür in der coronabedingt kleinen Feier in der Aula schon einmal eine entsprechende Hundebox.

Wie man mit Kindern und Jugendlichen umgeht, weiß der von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft geschätzte Herr Ruth. Jahrelang führte er auch den Pausenverkauf durch und hatte dadurch sehr guten Kontakt zu den Kindern. Er hatte immer ein offenes Ohr und fand Lösungen für anstehende Probleme. Ihren Respekt und ihre Zuneigung zeigten die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe, indem sie auf dem Schulhof Spalier standen, natürlich mit entsprechendem Abstand. An den Fenstern zeigten die Mitglieder des Kollegiums ihre Wertschätzung durch Klatschen und die Grundschulkinder hielten selbstgemalte Plakate hoch.

Der gelernte Metzger Hubert Ruth wurde 1956 geboren. Im Januar 1981 wurde er zunächst bei der Stadtgärtnerei eingestellt, ehe er 1993 aus gesundheitlichen Gründen in den Hausmeisterdienst wechselte. Nach einer dreijährigen Tätigkeit im Bürgerhaus wurde dem Simonswälder der Hausmeisterposten in der Kastelbergschule übertragen, ein Jahr später war er auch für die Kastelberghalle zuständig.  Durch die Sportveranstaltungen in der Halle musste er dann auch oft an den Wochenenden arbeiten.

Wir wünschen Herrn Ruth alles Gute für die Zukunft, viel Freude mit dem Welpen und herrlich freie Wochenenden.