Ganztagspädagogen

An der Kastelbergschule arbeiten zwölf von der Stadt Waldkirch festangestellte PädagogInnen: ErzieherInnen, SozialpädagogInnen, LehrerInnen, HeilerziehungspflegerInnen, SoziologInnen. Mit dem Mittagessen beginnt ihre Arbeit mit den Kindern. Jeder Ganztagspädagoge begleitet eine Klasse fest über alle vier Grundschuljahre. So werden sie neben den Klassenlehrern zu einer festen Bezugsperson. Da sich die Kinder über einen langen Zeitraum an der Schule aufhalten, begleiten die Ganztagspädagogen die Kinder in ihrer Sozialisation. Sie werden zur Vertrauensperson, zum Streitschlichter und zum Motivator. Dabei werden die Kinder so gut es geht gefördert, aber es werden auch Grenzen aufgezeigt.

Die Ganztagspädagogen bilden sich in regelmäßigen Abständen zu verschiedenen, die Arbeit an der Schule betreffende Themen fort.

Auch jeder Ganztagspädagoge hat eine eigene eMail-Adresse, die sich aus dem jeweiligen Nachnamen(at)kastelbergschule.de ergibt.

Leiter der Ganztagspädagogik und Ansprechperson in dringenden Fällen, speziell am Nachmittag ist Christian Huber. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 07681 47936-32, Mobil 0172 2003682.

Ganztagspädagoge Der Klasse
Mirco Kurzcynski 1a