Vorlesewettbewerb 2022

vorlesewettbewerb
Unsere sechs besten Leser*innen aus der 6a und 6b haben am 06. Dezember am diesjährigen Vorlesewettbewerb teilgenommen. An dieser Schulentscheidung durften nach einer aufregenden Lesewoche folgende SchülerInnen teilnehmen: Leo Kutkat, Marlon Müller, Sara Faller, Mia von Ow und Esma Nur Özel. Aufgeregt und voller Eifer präsentierten sie ihre Bücher und lasen daraus ihre Lieblingsstellen vor, im Anschluss wurde ein unbekannter Text gelesen.

In der Jury saßen dieses Jahr die beiden Deutschlehrerinnen der 6. Klassen Frau Oberlies und Frau Böhler und drei Schüler*innen aus dem 10. Schuljahr (Celina Haas, Jonas Preis und Elisabeth Trienen).

Nach einer längeren Beratung der Jury stand die Schulsiegerin fest. Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde Esma Nur Özel aus der 6b. Esma Nur konnte ihren Sieg kaum glauben, war aber überglücklich und freut sich nun auf die zweite Runde, auf den Stadt/-Kreisentscheid.

Alle teilnehmenden Schüler*innen bekamen Buchpreise und einen Nikolaus für die Teilnahme am Vorlesewettbewerb.
vorlesewettbewerb1