Rauschendes Schulfest an der Kastelbergschule

Schulfest
Nach 5jähriger Pause, hauptsächlich bedingt durch Corona, konnte am Freitag nach den Pfingstferien endlich wieder ein Schulfest an der Kastelbergschule stattfinden. Für viele Kinder, war es das erste Schulfest in ihrer Schullaufbahn und begeistert wurden die zahlreichen Angebote angenommen.

Auf dem Grundschulhof war ein großes Spieleparadies mit zahlreichen Geschicklichkeitsspielen aufgebaut. Außerdem konnten beim Upcyling selbst Bienenwachstücher hergestellt und Haargummis aus alten Socken geschnitten werden.

Auf den Sportplätzen durften die Kinder sich beim Golfspielen ausprobieren und konnten sich beim BobbyCar-Rennen noch eine kleine Abkühlung abholen. Abgerundet wurde das Angebot durch Torwandschießen, Roller-Rennen, Kisten stapeln, Helm-Angeln und Dart.

Viele Kinder bastelten fleißig Buttons und zeigten stolz ihre Henna-Tatoos.

Eifrig sammelten die Schüler*innen Stempel auf ihrer Stempelkarte für erledigte Aufgaben und Spiele an den abwechslungsreichen Stationen und durften sich dann bei voller Karte einen wohlverdienten Hausaufgabengutschein abholen. Geschwisterkinder, die noch nicht an der Kastelbergschule sind, freuten sich über eine kleine süße Überraschung.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Buffet bog sich unter den Köstlichkeiten, welche die Eltern unserer Schüler*innen gezaubert hatten. Der Förderkreis der Kastelbergschule sorgte für den Getränkenachschub und der Duft von frisch gebackenen Waffeln zog durchs Schulhaus.

Auf der Bühne durften zahlreiche Darbietungen bestaunt werden, angefangen beim Tanz der Viertklässer*innen über den kleinen Rhythmusenergizer, bei dem alle Eltern zum Mitmachen animiert wurden bis zu lustigen gesanglichen Darbietungen.

Die Kinder, die ein Instrument lernen, hatten die Möglichkeit zu einem kleinen Vorspiel und präsentierten stolz ihr Können.

Ein rauschendes Fest mit vielen Besuchern und bester Stimmung machen Lust auf Mehr.