Pausenverkauf für die Menschen in den Erdbebengebieten (Türkei und Syrien)

Liebe Eltern

Sie alle haben sicherlich die schrecklichen Nachrichten und Bilder aus den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien gesehen.  An unserer Schule führte dies zu einer großer Betroffenheit und Trauer, umso mehr, da viele Schüler*innen türkischer und syrischer Abstammung unsere Schule besuchen. Einige Familien haben leider auch Verwandte und Freunde in den betroffenen Gebieten, die direkt von dieser Naturkatastrophe betroffen sind.

All das führte dazu, dass sofort viele Schüler*innen den betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien helfen wollen. Deshalb werden viele Lerngruppen in den kommenden Tagen und Wochen den „Pausenverkauf“ übernehmen. Dadurch soll Geld eingenommen werden, das in die Türkei und nach Syrien gespendet werden soll.

Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie Ihr Kind und die Schüler*innen bei dieser „Hilfsaktion“!

Schüler*innen sowie das Kollegium der Kastelbergschule Waldkirch